Hallo Ihr da draussen,

nehmt euch die Zeit um etwas mehr über uns zu erfahren.
(Mp3`s, Songtexte&Bilder könnt Ihr auch noch später Downloaden)

Ende ´99 haben Hardy (Ex-"Monkey Cab"), Ron&Holger (beide ex-"Von den Ketten" - - - vormals "Dynamic Front" Anm.d.Red.) aus scheinbarer musikalischer Unausgeglichenheit ein gemeinsammes Projekt ins Leben gerufen.
Als ich (Matt - Ex-"Bloody Dew") Anfang 2000 dazustieß wurde daraus eine richtige "BAND" und wir nannten uns nach ausgiebigen Überlegungen "3prozent". (Bitte fragt uns nicht in Mails oder auf Shows nach der Bedeutung dieses wegweisenden Namens - schließlich könnt Ihr uns auch nicht erklären, was "Dieter´s Suppenkasper" auf den vorderen Chartplatzierungen zu suchen haben!!!)

Während unserer musikalischen Experimentierfreude ("To be continued..."/2000) haben wir das Keyboard für uns entdeckt, welches von Stefan ("Alive") auf unseren beiden EP´s "Hello again" (2001) und der nie erschienenen "Aller guten Dinge sind 3" (2002) sowie auch bei Liveauftritten bedient wurde.In dieser Zeit hatten wir viele Auftritte u.a. mit "Subway to Sally", "Skyclad", "Paul Di Anno" bis hin zu den "Scycs" bei denen wir viele Fans für uns gewinnen konnten. Was uns wiederrum bewieß das unsere Musik zwar "massenkompatibel" ist, jedoch keinerlei "Sellout" darstellt. Natürlich gibt es immer wieder dieses "Schubladendenken" doch denke ich passen wir so recht in keine. Jedoch freuen wir uns immer gern über Vergleiche mit anderen Bands welche Ihr uns gern im Gästebuch mitteilen könnt. (*grins*)

So wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Ende 2002 haben wir uns dann von Stefan (und auch dem Keyboard - einige wirds freuen!!!) getrennt, da dieser sich mehr seinem Studium und seiner Band "Alive" widmen mußte. Danach hatten wir erst mal im Livesektor einen Gang zurückgeschalten, um uns bis Mitte 2003 erst mal dem Songwriting und unserem Privatleben zu widmen. (jaja, Ron und Hardy sind in zwischen Papas geworden...sind ja auch im passenden Alter *grins*)

Im Sommer 2003 sind wir dann wieder ins Studio (diesmal in Klingenthal und nicht in Plauen) und sind nun stolz darauf Euch einen Appetithappen namens "appetizer" auf´s kommende Album zu präsentieren.

Wir sind gespannt, was 2004 für uns und Euch bereithält.
In diesem Sinne vielen Dank für Eueren Support.

Viel spaß beim hören und sehen von 3prozent!